Ausstellung mit Bildern von Lioba Genske


Wenn man Namen der Künstlerin liest, so denkt man spontan an jemanden, der mit unserem FIrmengründer Johannes Genske verwandt sein müsste… So ist es aber nicht – manchmal sind es einfach sehr nette Zufälle, die besondere Kontakte entstehen lassen.

Wir freuen uns sehr, dass LIOBA GENSKE ihre Kunst in unserem Einrichtungshaus präsentiert. In ihren Bildern befasst sie sich besonders häufig mit der Natur und das passt wunderbar zu uns und unseren Möbeln!
Ausstellungseröffnung mit Sektempfang: Freitag, 27. April 2018 um 19 Uhr

Frühling

Frühling


Landschaften entstehen dabei unvorhersehbar aus Strukturen und Schichtungen. Erdfarben, Sand, Asche, Treibgut und Pflanzenfasern werden in Bildern mit reliefhafter Oberfläche verarbeitet.


Weg der Ahnen Mischtechnik auf Leinwand 120 x 130 cm

Weg der Ahnen
Mischtechnik auf Leinwand
120 x 130 cm


Im Zwiegespräch mit ihren Bildern sieht die Malerin Lioba Genske immer die Herausforderung, eine kraftvolle und magische Aussage im Bild zu erzeugen. Der äußere Weg dorthin führt oft über starke Kontraste und Brüche im Bild, die vom inneren Weg, der Intuition, begleitet werden und Balance schaffen. Die Erde als Quelle der Inspiration findet Raum in ihren abstrakten Werken.


Death Valley Acryl auf Leinwand 140 x 140 cm


Acryl auf Leinwand
140 x 140 cm


“Alles, was auf der Leinwand zufällig entsteht oder mir visionär begegnet, treibt mich an, eine eigene malerische Bedeutungsheimat zu erfinden.” Regelmäßig kehrt sie auch zurück zum Gegenstand in der Malerei. Dort finden sich auf Öl – und Acrylgemälden urbane Räume neben verlassenen Orten ebenso wie Menschen und Tiere. “Ich sehe Dinge, die ich nicht sehen will, also male ich, was ich sehen will.”


Die Bilder werden bis Anfang Juni 2018 in unserem Einrichtungshaus ausgestellt sein.

———————————————————

Vita
Lioba Genske , geb. 1962 in Grafenhausen / Hochschwarzwald. Kunststudium in Köln, wo sie bis heute lebt und arbeitet.

Seit 1990 zeigt sie ihre Gemälde regelmäßig in Gruppen-und Einzelausstellungen.

Neben ihren Werken auf Leinwand gehören auch Wandmalerei und Fassadengestaltung zu ihrem Repertoire.

Seit 1997 unterrichtet sie Malerei im Atelier in Köln.

www.lioba-kunstreisen.jimdo.com

Lioba Genske